Youtube
Könner oder Banause? Dieses Autofahrer-Ballett im Schneesturm ist beste Unterhaltung

Einem Briten gelang es, im heftigen Schneetreiben den «besten schlechtesten» Autofahrer zu filmen. Sein Video zeigt, wie dessen Wagen eher über die Autobahn tänzelt denn fährt – ohne Rücksicht auf Spuren oder andre Verkehrsteilnehmer.

Drucken
Teilen

Der Moment ist ungemein stimmig. Im Autoradio singt Adele «When We Were Young» und das vorausfahrende Auto tanzt dazu.

«Er ist ein Könner!», ruft Mark Reussow amüsiert. Er hält die Szene für ein paar Sekunden mit seiner Kamera fest und gibt seinem Youtube-Video später den Titel «Best Worst Driver» – bester schlechtester Fahrer».

Zu beobachten war dieser kürzlich bei Rochester im Südosten Englands. Der starke Schneefall verwandelte die Autobahn in eine Skipiste und daran schien besagter Lenker wohl seine Fahrtechnik anzupassen.

Nicht ganz ungefährlich: Das Auto schlingert in dem Video von Reussow unkontrolliert von einer Spur auf die andere und kommt dem vorausfahrenden Pick-up recht nah.

Mark Reussow ist derart fasziniert, dass er noch zwei weitere Videos machen muss. Denn das Spektakel will kein Ende nehmen:

(smo)

Aktuelle Nachrichten