Absturz Saanen Kleinflugzeug

Kleinflugzeug kurz nach Start abgestürzt

flugplatz saanen google maps

flugplatz saanen google maps

In Saanen BE ist heute kurz nach 13:00 Uhr ein Kleinflugzeug abgestürzt. Die Rega war mit zwei Helikoptern vor Ort. Drei Menschen sind beim Unglück ums Leben gekommen.

Die Kantonspolizei Bern bestätigt den Vorfall, kann zur Zeit aber noch keine weiteren Angaben machen. Der «Berner Oberländer» berichtet von drei Toten. «Wir erhielten um 13:16 Uhr einen Notruf in der Zentrale Zürich Kloten. Zwei Helikopter kamen darauf zum Einsatz, sind inzwischen aber bereits zurück. Sie starteten in Bern und Wilderswil», sagte der Mediensprecher der Rega gegenüber «a-z.ch».Die Kantonspolizei Bern bestätigt, dass es drei Todesopfer gab. Erste Ermittlungsergebnisse werden morgen Freitag erwartet.

Meistgesehen

Artboard 1