Altersfrage

Jude Law hat keine Angst vor dem Alter

Jude Law mimt in seinem neuen Film Dr. Watson

Jude Law mimt in seinem neuen Film Dr. Watson

Jude Law (37), Schauspieler und Schöngeist, freut sich bereits darauf, 40 zu werden. «Ich liebe meine Vierziger jetzt schon. Leute wie Robert Pattinson müssen nun den Adonis spielen. Für mich war das immer eine Fessel, eine Beschränkung», sagte der Brite der «Süddeutschen Zeitung».

Jude Law, der von Donnerstag an als Dr. Watson in Guy Ritchies Film "Sherlock Holmes" in den deutschen Kinos zu sehen ist, ist froh, ein Mann und keine Frau zu sein. "Schauspielerin zu sein ist das Schlimmste, was es gibt."

Für eine Frau sei es "hundertmal so hart, erfolgreich zu sein und nicht ausschliesslich danach beurteilt zu werden, wie alt sie ist, und ob sie zugenommen oder abgenommen hat. Es ist so erschöpfend, und moralisch ein Verbrechen", so Law.

Meistgesehen

Artboard 1