Dr. Eyal Simchi ist ein Held des Alltags und dieses Video der beste Beweis dafür. Simchi leitet in Elmwood Park im US-Bundesstaat New Jersey eine Zahnarztpraxis für Kinder. 

Auf seiner Homepage verspricht er nicht nur angstfreie Zahnarztbesuche, sondern auch, dass sich die Kinder auf den nächsten Besuch freuen. Bei Behandlungen wie Bohren, Zähne ziehen oder Abdrücke machen kann man sich das kaum vorstellen.

In einem Video beweist der Kinderzahnarzt, was es dafür braucht: Zeit, Geduld und Empathie. Er schafft es, einen seiner kleinen Patienten derart zu bezaubern, dass dieser wohl nicht nur den Zahnarzt und die fiesen Geräte um sich herum vergisst, sondern wahrscheinlich auch gleich den Rest der Welt. Da könnte man als erwachsener Patient direkt neidisch werden.

Die Liebe für Kinder habe ihm seine Mutter mitgegeben, heisst es auf der Homepage der Praxis – eine Lehrerin, die es verstanden habe, ihren Schülern stets ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Nicht zuletzt habe der Zahnarzt selbst sechs Kinder. (smo)