Gewitter

«Infernalisches» Gewitter im Anzug

Starke Regenschauer und Sturmböen ziehen am Abend auf.

Unwetter

Starke Regenschauer und Sturmböen ziehen am Abend auf.

Am späteren Nachmittag und am Abend setzt ein kräftiges Gewitter mit Hagel, Sturm und ergiebigen Regengüssen ein. Vor allem der Oberaargau ist stark betroffen.

Das Gewitter zieht vom Genfersee her Richtung Bern und über den Oberaargau. «Es erwarten uns starke Sturmböen, Hagel, Regenschauer und fast ein infernalisches Gewitter», so Felix Baum von MeteoNews auf Anfrage.

«Die Flüsse müssen sicher leiden», sagt Baum. Im Verlauf des späteren Abends beruhigt sich aber die Wetterlage. «In der Nacht bleibt es trocken mit freundlichen Abschnitten».

Auch Morgen ist mit schönem Wetter zu rechnen, gegen Nachmittag ziehen aber vermehrt Wolken auf und es gibt einzelne Regenschauer. In den Alpen regnet es häufig. Die Temperaturen sinken bis auf 23 Grad. Auch am Samstag bleibt es noch bewölkt. Am Sonntag und Montag scheint die Sonne und Temperaturen steigen wieder bis zu 30 Grad.

(stu)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1