Domo treibt hilflos im Pool, Kaiser wartet mit herzerweichendem Hundeblick auf den richtigen Moment, ihn zu retten, und im Radio sind Enrique Iglesias «I Can Be Your Hero» – «Ich kann dein Held sein.»

Die Situation ist einfach zu perfekt. Şirin Erdoğan aus Sydney, das Frauchen des Deutschen Schäferhundes, hat sie auf Video festgehalten und auf «Instagram» geteilt.

Innerhalb weniger Tage wurde das Video rund 7200 Mal aufgerufen und 127 Mal kommentiert. 

Den Song von Enrique Iglesias kam zwar nachträglich dazu, aber Şirin schreibt, dass das Lied tatsächlich gerade im Radio lief, als sich die rührende Szene ereignete. «Was für ein Zufall.»

Auf dem Instagram-Account von Şirin und Kaiser kann man übrigens sehen, dass der Schäfer durchaus bereit ist, ins Wasser zu springen. Wenn Frauchen das denn unbedingt will. (smo)