Unglaubliches Glück
Hier kollidiert gleich ein Taxi mit einem Lexus – und rettet einem Velofahrer das Leben

Die Ampel ist rot, aber der Lexus-Fahrer gibt trotzdem Gas. Er rast geradewegs auf einen Velofahrer auf dem Fussgängerstreifen zu. Doch dann hat der Velofahrer unglaublich viel Glück.

Merken
Drucken
Teilen

Denn im letzten Moment prallt ein korrekt fahrendes Taxi in den Lexus. Das Taxi wirbelt auf der Kreuzung herum, der Lexus prallt mit voller Wucht in einen Kandelaber auf der Fussgängerinsel.

Diese wahnsinnige Geschichte ereignete sich am 22. Juli im polnischen Olsztyn. Ein Überwachungsvideo, welches die Polizei wenige Tage später veröffentlichte, zeigt deutlich: Es sind Sekundenbruchteile, die hier über Leben und Tod entschieden haben.

Mehr als etwas Staub bekommt er nicht ab

Der Velofahrer fährt zwar gerade an dem Kandelaber vorbei, als der Unfall passiert, doch mehr als etwas Staub bekommt er nicht ab.

Verletzt wurde jedoch der Lexus-Fahrer – er hat laut der Polizei ins Krankenhaus gebracht werden müssen. (smo)