In letzter Minute

Hier holt ein Polizist sechs Kinder aus dem Schlaf – und aus einem brennenden Haus

"Das Haus brennt!": Hier rettet ein amerikanischer Polizist sechs Kinder

«Das Haus brennt!»

Polizist Sam Click zögerte keine Sekunde.

Dieser Polizist bewies am frühen Samstagmorgen in Texas grossen Mut: Er war gerade auf Streife als er ein brennendes Haus entdeckte. Er zögerte nicht lange und rettete so eine ganze Familie aus den Flammen.

Zusammen mit einem Verwandten rettete ein Polizist am Samstag im texanischen Seagoville einen Mann und sechs Kinder. Die Familie schlief, als im Haus ein Brand ausbrach. Der Feueralarm funktionierte nicht.

Dafür hatten sie Glück: Polizist Sam Click war gerade auf Streife, er wurde auf die Flammen aufmerksam. Und ein Verwandter, der bereits auf der Terrasse stand, als der Polizist angelaufen kam. «Sie sind drinnen!», rief der Mann in Boxershorts.

Officer Sam Click zögerte keine Sekunde: Er brach die Tür auf und holte die Familie aus dem Schlaf und aus dem brennenden Haus.

Das Video, welches die Bodycam des Polizisten von der Rettung gemacht hat, hat die lokale Polizeibehörde mittlerweile veröffentlicht, der Retter wird von den Medien gefeiert. Und sagte selbst bei CBS 11, dass er zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. «Nur Minuten später und die Situation wäre eine komplett andere gewesen»:

(smo)

Meistgesehen

Artboard 1