Wetter

Heisser Sommertag mit Temperaturen bis 34 Grad

Es ist wieder Glacé-Wetter (Archiv)

Es ist wieder Glacé-Wetter (Archiv)

Nach einer kühlen Woche ist der Hochsommer zurückgekehrt: In Sitten kletterte das Thermometer auf über 34 Grad. Auch in Visp und Genf war es hochsommerliche 32 Grad heiss, wie Meteomedia und fMeteoSchweiz mitteilten.

Mit knapp 28 Grad in Bern und 27 Grad in Zürich und Basel war es in der Deutschschweiz etwas weniger heiss. Sommerlich bleiben auch die nächsten Tage mit einzelnen Gewittern am Dienstag und zahlreichen am Mittwoch.

Im Lauf des Freitags bringt dann eine Kaltfront aus Westen auf der Alpennordseite wieder teils heftige Gewitter oder Unwetter sowie eine markante Abkühlung auf Samstag. Im Süden gibt es zwar gegen Ende Woche auch einige Schauer, am Samstag ist es dann aber wieder recht sonnig.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1