Grümpelturnier

Heisse Spiele am Obfelder Fussball-Grümpi

Beim Grümpi in Obfelden sind jeweils nicht nur Fussballer anzutreffen, sondern auch Steinzeit-Menschen und Tiere, oder Zwerge und Schnapsnasen. Die Plauschteams zeigten sich auch dieses Jahr von ihrer kreativen Seite und wurden unter anderem mit Sandburgenbauen herausgefordert.

Kurz vor 16 Uhr kam es zum Herren-Final Squadra Azzurra gegen Hastronauten. Nach einem packenden Finalspiel musste schliesslich ein Penaltyschiessen den Sieger bestimmen. Bei diesem setzten sich die Hastronauten durch und gewannen somit nach 2007 erneut das Grümpi Obfelden.
Die Podestränge wurden bei den Grossen mit Früchtekörben, bei den Kleinen mit Schleckkörben belohnt. Zusätzlich durften alle Teams auch ein Gruppenfoto entgegennehmen. Diese Erneuerung stiess auf grosses Interesse. Eine ähnliche Aktion wird sicherlich auch 2010 angeboten werden.

Die Organisatoren vom Turnverein Obfelden hoffen im nächsten Jahr auf ein wieder etwas grösseres Teilnehmerfeld. Gewisse Anpassungen werden dafür sicher vorgenommen.

Weitere Informationen, Gruppenfotos und Ranglisten sind auf www.tvobfelden.ch zu finden.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1