«Happy Auwer» am 42. Dorffest

Zum 42. Mal lädt die Brass-Band Auw heuer zum Dorffest. Das Wochenende war mit «Beizli-Musik-Festival», «Happy Auwer Apéro» und einem Familiennachmittag ein voller Erfolg.

Drucken
42. Dorffest Auw
3 Bilder
Meerschweinchenrennen Wohin rennt es? Das Meerschweinchenrennen zog Klein und Gross in seinen Bann.
Brass-Band Auw Brass-Band Auw: Die Festorganisatoren erfreuten auch mit Musik.

42. Dorffest Auw

Aargauer Zeitung

Yvonne Ilg

«Unser Ziel ist ein Fest für alle Altersklassen. Am Dorffest Auw soll es für jeden etwas dabeihaben», sagt OK-Präsident Marco Imbach. Und dies ist der Brass-Band Auw auch dieses Jahr gelungen. Pünktlich zu Festbeginn hörte am Samstag der Regen auf und Tausende Besucherinnen und Besucher vergnügten sich zur Musik von DJ Drive im Partyzelt oder genossen ein gemütliches Abendessen in einem der zahlreichen Beizli. Vom Grotto Ticinese bis zur Kaffeehütte Uf de Alp war für jeden Geschmack etwas dabei.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es gestern Nachmittag mit «Happy Auwer Apéro» und Musik von der einheimischen Brass-Band weiter. Für die Kleinsten war ein Lunapark mit Luftburg und Schiffschaukel aufgebaut. Daneben konnte man beim Meerschweinchenrennen oder an einer Schiessbude sein Glück versuchen.

Nach weiteren Auftritten von den Rüter Dorfspatzen und den Heidegg Musikanten spielten am Abend die Kapelle Peter Hess, Drei auf Zack und die Rüüsstalörgeler auf.

«Hüttengaudi» zum Abschluss

Nach dem heutigen Pausentag laden die Auwer morgen Dienstag zur grossen «Hüttengaudi». Mit dabei sind die Gewinnerinnen des Publikumshits 2009 von Radio DRS Musigwelle, Iris und Aline, die Schwarzwaldkrainer und der Komiker Stöff.

Aktuelle Nachrichten