Video

Gegen den Europarekordhalter hat Daniel Koch keine Chance

Wer schlägt Mr. Corona?

Der Mr. Corona am Heartbeatrun in Bern.

Daniel Koch, pensionierter Leiter der Abteilung «Übertragbare Krankheiten» beim BAG, hat am Freitag an einem Kurzstreckenlauf in Bern teilgenommen.

Koch trat unter anderem an gegen Julien Wanders, den Europarekordhalter über 10 km sowie im Halbmarathon.

Koch gegen Wanders (vorne) – eine klare Sache.

Koch gegen Wanders (vorne) – eine klare Sache.

Viele Sport-Wettkämpfe mussten dieses Jahr wegen Corona abgesagt werden. Beim Lauf vom Freitag sind die Läuferinnen und Läufer gestaffelt gestartet, in Blöcken mit maximal 60 Läufern gleichzeitig. So konnten die nach wie vor geltenden Corona-Schutzmassnahmen gemäss den Veranstaltern eingehalten werden. Die kurze Laufstrecke von knapp einem Kilometer und 61 Höhenmetern liess die Herzen der Läuferinnen und Läufer höherschlagen, deswegen auch der Name der Veranstaltung: «Heartbeatrun». Zudem galt es, die von Daniel Koch vorgelaufene Zeit von 4 Minuten 39 zu schlagen, was zumindest für Julien Wanders kein Problem darstellte. Er lief die Strecke in 2 Minuten 45.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1