«Nicht mehr im Dienst»

Gänsehaut-Moment: Der letzte Funkspruch von Officer Andre Jenkins

Gänsehautmoment: Der letzte Funkspruch von Officer Andre Jenkins

Emotional: Nach Dienstjahren ist für Andre Jenkins der letzte Moment als Polizist gekommen.

Nach dreissig Dienstjahren in Florida geht Polizist Andre Jenkins in Pension. Ein Video von seinem letzten Funkspruch rührt gerade die Menschen rund um den Globus.

Das Video ist weit weg entstanden, in Sarasota, einer Stadt im US-Bundesstaat Florida. Zu sehen ist Officer Andre Jenkins, und auch wenn man sich weder mit seinem Wohnort noch mit seiner Arbeit identifizieren kann, der Moment fährt ein.

Jenkins spricht nämlich seinen letzten Funkspruch. Nach dreissig Dienstjahren wird er pensioniert und dieser Moment bewegt ihn ganz offensichtlich sehr.

Seine Stimme bricht, als er beginnt: «Dies wird mein letzter Funkspruch sein.» Er dankt seiner «Polizei-Familie» und spricht dann den Code 10-7. Das bedeutet soviel wie: «Nicht mehr im Dienst».

Jenkins überkommen endgültig die Emotionen, als er das Funkgerät wegsteckt – ihm kommen die Tränen. Die Kollegen sind auch in diesem Moment an seiner Seite: «Danke für alles, Andre, es war uns eine Ehre», kommt es umgehend zurück. 

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1