Touristenfalle
Futter war gestern – dieser Affe will ein Smartphone

Mensch, unterschätze niemals einen Affen. Dieses Video ist ein Beweis mehr.

Drucken
Teilen

Die Touristen belagern die Paviane am Mount-Emei-Aussichtspunkt im Südwesten Chinas. Sie sind zahlreich und lautstark und mit ihren Smartphones bewaffnet.

Das Weltkulturerbe ist ein Touristenmagnet. Aber nicht nur wegen der guten Aussicht auf den Mount Emei, einen der vier heiligen buddhistischen Berge Chinas, auch die Affen haben es den Besuchern angetan. Damit der Schnappschuss auch wirklich gelingt, locken sie die Paviane mit Futter heran.

Aber einer der Affenbande hat das Spiel schon lange durchschaut. Er ist nicht nur klug und geschickt, er ist auch ein guter Schauspieler. Denn es sieht tatsächlich so aus, als wäre er am Futter interessiert. (smo)

Aktuelle Nachrichten