Valentinstag

Fragen an Lars Herrsche und Ilana Profeta

Am Sonntag ist Valentinstag, der Tag der Floristen und der Verliebten. Verliebt schlendern auch die beiden Jugendlichen durch die Badstrasse von Baden. Spontan sind sie zu einem Interview bereit.

Ihr seht aus, als wärt Ihr verliebt?
Lars: Ja. Ilana: Ja. (Schauen sich dementsprechend an.)

Am Sonntag ist Valentinstag. Ist Euch dieser Tag wichtig?
Lars: Ja, natürlich, das ist der Tag der Liebenden!

Werdet Ihr diesen Tag feiern?
Ilana: Ja. Lars: Natürlich.

Wie?
(Schweigen)

Ich will keine Details, ich nehme an, es soll für den anderen eine Überraschung sein?
Lars: (Nickt). Wir werden uns sicher treffen. Ich wohne in St.Gallen und bin nur am Wochenende in Baden.

Dann ist es für Euch ein Glück, dass der Valentinstag dieses Jahr auf einen Sonntag fällt?
Lars: Ja. Aber ich hätte einfach frei genommen, wenn der Valentinstag unter der Woche gewesen wäre.

Seit wann seid Ihr zusammen?
Lars: Seit dem 3. Februar.

Oh, dann werdet Ihr Euren ersten gemeinsamen Valentinstag feiern. Hab Ihr denn diesen Tag zuvor schon einmal gefeiert?
Ilana: Nein. Lars: Ja, ich hab jeweils etwas mit meiner Freundin unternommen.

Feiern Eure Eltern den Valentinstag auch?
Ilana: Ja, meine Eltern feiern.
Lars: Meine Mutter nicht, mein Vater schon.

Der Valentinstag fällt dieses Jahr mit der Fasnacht zusammen. Was ist Euch denn wichtiger?
Ilana: Der Valentinstag. Lars: Ich werde schon an die Fasnacht gehen. Aber der Valentinstag ist wichtiger!

(mbo)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1