Zeiningen

Festbetrieb auf der neuen Sportanlage

Die Zeininger Aussensportanlage ist bereits seit dem vergangenen Jahr in Betrieb. Nun wird sie auch offiziell eingeweiht. (ach)

Neuer Sportplatz Zeiningen

Die Zeininger Aussensportanlage ist bereits seit dem vergangenen Jahr in Betrieb. Nun wird sie auch offiziell eingeweiht. (ach)

Die neue Sportanlage Brugglismatt in Zeiningen wird am 5. und 6. Juni feierlich eingeweiht.

Das grosse Einweihungsfest auf der neuen Zeininger Sportanlage startet am Freitag, 5. Juni, um 18 Uhr mit dem 28. Fricktaler Cup im Vereinsturnen. Dabei werden zahlreiche Turnvereine aus dem ganzen Fricktal sowie einige Gastvereine aus dem Aargau und den anliegenden Kantonen am Start sein. Gestartet wird in den Disziplinen Weitsprung, Kugelstossen, Pendelstafette, Geräteturnen, Team-Aerobic und Gymnastik. Pro Disziplin wird ein Sieger erkoren.

Organisiert wird die Einweihungsfeier vom Turnverein, der Frauenriege und der Männerriege Zeiningen. Das OK unter der Leitung von Meinrad Schibli besteht aus 15 Personen. Der Turnverein wird auch am Fricktaler Cup teilnehmen. Seine Mitglieder starten um ca. 19 Uhr in den Disziplinen Weitsprung und Kugelstossen und hoffen dabei auf den «Heimvorteil».

Offizieller Festakt

Am Samstag, 6. Juni, beginnt um 18 Uhr der offizielle Festakt. Neben Regierungsrat Roland Brogli als Festredner wird unter anderem Pfarrer Ralph Binder die Sportanlage einweihen. Die Feierlichkeiten werden zudem von der Jugendband Wegenstettertal musikalisch umrahmt.

Bereits ab 14 Uhr startet das grosse Open-Air-Unihockey-Turnier. 58 Teams mit Spielern aus Zeiningen und den umliegenden Gemeinden sowie aus weiter entfernten Orten starten in fünf verschiedenen Kategorien. Am Samstagnachmittag werden zudem die Frauen- und die Männerriege ihre Sportarten präsentieren. Die Männerriege plant ein Faustballspiel, die Frauenriege zeigt, wie sie eine Turnstunde gestaltet. Anschliessend wird es ein Indiaca-Spiel zu sehen geben. Auch der Volleyballclub wird sein Können zeigen.

An beiden Tagen bestehen auf der Sportanlage vielfältige Verpflegungsmöglichkeiten an den beiden Aussenständen. Auf dem Pausenplatz Brugglismatt wird zudem ein grosses Festzelt stehen. Für Partystimmung sorgt jeweils am Abend die Indigo-Partyband. Im separaten Barzelt wird DJ Membrain zusätzlich für abwechslungsreichen Sound sorgen. An beiden Festtagen können sich die Besucher vom «Heigo-Taxi» nach Hause bringen lassen.

Meistgesehen

Artboard 1