Youtube
Es geht noch mehr und noch länger: Hier brennen 7000 Zündhölzli gleichzeitig

Youtube-User «HTD» kann nicht genug bekommen vom Zündhölzer-Domino. Diesmal hat er 7000 Stück zu einer Art Torte aufgetürmt. Sein bisheriger Rekord.

Merken
Drucken
Teilen

Es geht nicht mal drei Minuten, da hat die ganze Zündhölzli-Torte Feuer gefangen. Oben angezündet breiten sich die Flammen zischend von einem Streichholzkopf zum nächsten aus.

Youtube-User «HTD» experimentiert regelmässig mit dieser Art von «Feuer-Domino». Letzte Woche zeigten wir seine bisher grösste Kettenreaktion bestehend aus 6000 Zündhölzern:

Mit der dreistöckigen Konstruktion hat er seinen bisherigen Rekord aufgestellt, was die Anzahl Streichhölzer betrifft. Und auch die Brenndauer ist bisher ungeschlagen: Ganze 45 Minuten geht es, bis die letzte Flamme erloschen ist. Wir sind gespannt, wie das weiter geht. (smo)