Vor dem Regen

Es bleibt nicht lange warm und schön – also nichts wie rein ins Planschbecken!

Es bleibt nicht lange warm und schön – also nichts wie rein ins Planschbecken!

Diese Alpakas aus Grossbritannien haben gleich mehrere Planschbecken. Zum Glück – diese sind offenbar sehr beliebt.

Die kommende Woche startet kühl und nass, bereits für Sonntag prognostiziert Meteo Schweiz den Temperatursturz mit Regen. Heute sollte man den Frühsommer also noch geniessen – so wie diese Alpakas aus Grossbritannien, die im Netz gerade Aufsehen erregen.

Alpakas können zwar schwimmen, aber ist die dicke Wolle erst mal nass, wird das aber ziemlich anstrengend.

Für seine rund 250 Alpakas stellt Paul Rippon auf seiner Barnacre Farm in Northumberland, England, gleich mehrere Nichtschwimmer-Planschbecken auf. Das heisst für die Tiere: kühles Nass ohne grosse Anstrengung. 

Die Planschbecken sind offenbar sehr beliebt, wie die Videos zeigen, die Rippon von seinen badenden Tieren auf Twitter gestellt hat. Von dort aus verbreiteten sie sich, um die (zahlreichen) Alpaka-Liebhaber in den sozialen Medien zu entzücken. (smo)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1