Neues Kapitel

Erster Schultag für Prinzessin Ingrid Alexandra

Erster Schultag für Prinzessin Ingrid Alexandra

Erster Schultag für Prinzessin Ingrid Alexandra

Doppelter Festtag für das norwegische Königshaus: Die sechsjährige Prinzessin Ingrid Alexandra hat am Donnerstag im Osloer Vorort Asker ihren allerersten Schultag hinter sich gebracht.

Gleichzeitig wurden in Norwegen zu Ehren ihrer Mutter öffentliche Gebäude beflaggt. Prinzessin Mette-Marit hatte ihren 37. Geburtstag. Die Mutter von drei Kindern kam zusammen mit ihrem gleichaltrigen Ehemann Kronprinz Haakon und Ingrid Alexandras Grossvater, König Harald V. (73), zur festlichen Einschulung in die kommunale Jansløkka-Schule.

Die Eltern schicken ihre royale Tochter ganz normal in die öffentliche Schule, die wegen ihres Wohnsitzes für sie zuständig ist. Hier hat bisher auch Mette-Marits ältester Sohn Marius Høiby (13) die Schulbank gedrückt. Die Prinzessin brachte ihn aus einer früheren Verbindung in die Ehe mit Norwegens Thronfolger ein.

Meistgesehen

Artboard 1