Youtube
Ein wunderbar stilvoller Wingsuit-Flug über Panama

Abenteuer und Draufgängertum? Von wegen. Roberta Mancinos Flug über Panama wirkt so beruhigend wie ein Schlaflied. Ganz ohne Nervenkitzel ist das Video aber doch nicht.

Drucken

Mit Glitzerhelm, falschen Wimpern und total entspannten Gesichtszügen segelt Roberta Mancino im unschuldsweissen Wingsuit über der Skyline von Panama City.

Wer hätte gedacht, dass das so stilvoll sein kann. Mancino bringt aber auch die besten Voraussetzungen mit: Die gebürtige Italienerin ist Abenteuer-Sportlerin und Model in einem.

«Mein Lächeln wich einem ‹Oh, Schschsch ...›»

Bei ihrem jüngsten Wingsuit-Flug über Panama City will sie zwischen zwei Wolkenkratzern hindurch fliegen. Zwischen den beiden Häusern wird es dann kurz brenzlig: Mancino wird von den Turbulenzen aus der Bahn geworfen.

«Mein Lächeln wich einem ‹Oh, Schschsch ...›», schreibt sie dazu auf Facebook. Und rät: «Wenn du zwischen zwei Gebäuden hindurch fliegen willst, dann stelle sicher, dass es nicht zu grosse Windturbulenzen hat. Wenn du aber nur an einem einzigen Tag Zeit dafür hast, dann fliegst du besser wie ein Chef.»

Das hat sie dann auch gemacht. «Es war mein Traum», so die erfahrene Skydiverin. «Danke Panama.»

Aktuelle Nachrichten