Wetter

Donnerstag soll schönster Tag des bisherigen Jahres werden

Am Donnerstag kann man das Wetter richtig geniessen.

Frühlingswetter

Am Donnerstag kann man das Wetter richtig geniessen.

Nachdem es in den letzten Tagen eher kalt war, darf man sich vor allem am Donnerstag auf einen wunderschönen Sonnentag freuen. Gegen Ende der Woche wird es dann wieder wechselhaft.

Im Gegensatz zum Mittwochmorgen, an dem es in vielen Regionen bewölkt war, werden am Nachmittag zunehmend sonnige Abschnitte mit Temperaturen bis zu 20 Grad erwartet. Laut Angaben von MeteoNews soll dann der Donnerstag der schönste Tag des bisherigen Jahres werden. Es wird mit warmen Temperaturen von bis zu 24 Grad und viel Sonnenschein gerechnet.

Am Freitag und am Wochenende wird es vor allem in der zweiten Tageshälfte vermehrt wechselhaft. Das Gewitterrisko steigt und es kommt vereinzelt zu Regengüssen. Die Temperaturen betragen aber immer noch angenehme 20-23 Grad.

Obwohl es in den letzten Tagen kühl war, sind die Temperaturen dieses Frühlings im Gegensatz zu den letzten Jahren normal. «Der April war sogar sehr warm», sagt Peter Wick von MeteoNews.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1