Talente

DJ Bobo schwimmt «wie ein Hund»

DJ Bobo bei seinem Auftritt im Europapark Rust im November 2009

DJ Bobo bei seinem Auftritt im Europapark Rust im November 2009

DJ Bobo alias René Baumann ist keine Wasserratte: «Ich kann zwar schwimmen, aber nicht gut», sagte der 42-Jährige zum Gratisblatt «20 Minuten». Da bringe auch Schwimmunterricht nichts mehr, meint der Luzerner.

"Ich schwimme halt wie ein Hund", gibt DJ Bobo unumwunden zu. Ein grosser Problem ist das für DJ Bobo offenbar nicht, denn tanzen kann er, und darauf kommt es bei seinem Job an.

Sehr zufrieden ist er auch mit seinem neuen Album "Fantasy": "Ich bin sehr zufrieden damit und ganz euphorisch." Für das neue Album habe er einfach mal wieder Musik machen können. Er wisse zwar, dass er keine nachhaltigen Songs produziere: "Ich mache schnelle Fast-Food-Musik, aber das ist für mich nicht negativ."

Seine Familie darf auf der Tournee natürlich nicht fehlen. Auch der Nachwuchs ist dabei: "Für die Kinder organisieren wir einen Hauslehrer, damit sie in der Schule nicht zurückfallen. Wir sind wie ein Zirkus, nur ohne die Tiere."

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1