Es sind unglaubliche Aufnahmen, die sich im Internet derzeit viral verbreiten: Während wenige Meter entfernt die Flammen der andauernden Waldbrände lodern, riskiert ein junger Amerikaner in der Nähe der kalifornischen Stadt Ventura sein Leben, um einem verängstigt umherirrenden Hasen das Leben zu retten. 

Das kurze Video zeigt, wie der Mann im roten Kapuzenpullover verzweifelt umherspringt und sich die Haare rauft, als der Hase um ein Haar Opfer der wütenden Flammen wird. Doch der junge Held gibt nicht auf und versucht alles, um das hilflose Tier zu sich zu locken. Und tatsächlich: Er schafft es, den kleinen Hasen zu packen und in Sicherheit zu bringen. 

Für seinen Mut und sein selbstloses Handeln erntet der Retter im Internet viel Lob und die Nachrichtensender im ganzen Land fragen sich: Wer ist der Held im roten Kapuzenpulli? (luk)