Detailgetreu
Diese unglaubliche Modell-Eisenbahn kostete 28 Jahre Arbeit

Da wächst Salat mit filigranen Blättern auf den Feldern, da schleichen Bären durchs Unterholz, winken Mütter ihren Kindern oder verlegen Bauarbeiter Rohre. Die Modellwelt, die ein US-Amerikaner in jahrelanger Arbeit erschaffen hat, ist faszinierend.

Merken
Drucken
Teilen

Das Modell zeigt Landschaften im Nordosten von Wisconsin, USA, in einem Massstab von 1:87.

Es ist der Sohn, der das Werk seines Vaters Joe Anfang Woche auf seinem Youtube-Kanal veröffentlichte. Joe selbst wohnt – zusammen mit seiner Modelleisenbahn – in Glenview, im Wisconsin-Nachbarstaat Illinois.

In nur einem Tag ist das Video bereits über 13'000 Mal angeklickt worden. 8.30 Minuten ist es lang – aber es gibt auch so unwahrscheinlich viele Details zu sehen. (smo)