Passagierschiff

Das grösste Passagierschiff der Welt

Die «Oasis of the Seas» ist mit 361 Metern Länge das längste Schiff, das je gebaut wurde. Es bietet Platz für über 6300 Passagiere. Von Swimmingpools über Restaurants bis zu Eislaufshows lässt das 1,4 Milliarden Franken teuere Schiff keine Wünsche offen.

Um 24 Meter schlägt die "Oasis oft the Seas" die Queen Mary 2, bisher das längste Passagierschiff der Welt. Der Luxusliner bietet für jeden Geschmack etwas: es gibt verschiedenste Schwimmbecken, bei denen in einem sogar gesurft werden kann, ein Kletterpark, eine Shopping-Meile und sogar ein Park mit echten Bäumen wurde auf dem Schiff angelegt. Das Abendprogramm besteht aus Broadway-Musicals, Eislauf- und Wassershows.

Gestern Mittwoch wurde das Schiff zum ersten Mal zu Wasser gelassen, mit Kurs auf Amerika zu seinem Besitzer, der Kreuzfahrtgesellschaft "Royal Caribbean". Während der 12-tägigen Fahrt soll die Crew in die Arbeit eingewiesen werden. Die Jungfernfahrt ist auf Anfang Dezember geplant; sie geht von Fort Lauderdale nach Haiti.


Für alle, die sich gerne selber ein Bild machen oder gleich buchen möchten:
http://www.oasisoftheseas.com/

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1