Romantisch

Da muss man sich zusammenreissen können: Der längste geheime Heiratsantrag der Welt

Ja, ich will: Der wohl längste und geheimste Heiratsantrag der Welt.

Ja, ich will: Der wohl längste und geheimste Heiratsantrag der Welt.

Als ob das nicht schon romantisch genug wäre: Ein Australier schnitzt seiner Freundin zum einjährigen Jubiläum eine Halskette. Ein persönliches Geschenk, das von Herzen kam und ebenso aufgenommen wurde. Doch es steckt noch viel mehr dahinter.

Etwas Selbstgemachtes, etwas Persönliches, etwas Individuelles – perfekt zum ersten Jahrestag und als Zeichen der Liebe. Genau das tat der Australier Terry und schnitzte seiner Geliebten Anna eine Halskette.

Noch nie hatte er zuvor so etwas gemacht. Umso ausgeklügelter war aber sein Plan. Das Geschenk war ein grosser Erfolg: Anna trug die Kette jeden Tag – obschon sie nicht wusste, wie besonderes diese in Wirklichkeit war.

Was lange währt, wird endlich gut

Ein Jahr später reiste das australische Paar nach Schottland zur Smoo-Höhle. Ein Ort, den sie beide schon immer zusammen besuchen wollten.

Auf dem Ausflug bat Terry um die Halskette, um ein schöne Nahaufnahme vor der Höhle zu machen. Das tat er auch, steckte sie aber danach in seine Hosentasche.

Das obligate Selbstauslöser-Päärchen-Foto vor der Smoo-Höhle sollte danach aber auch nicht fehlen. Terry platzierte die Kamera mit Stativ, startete eine Videoaufnahme statt den Selbstauslöser – und hielt damit den längsten und geheimsten Heiratsantrag fest.

«You f**king idiot»

Um den Schein des Selbstporträts zu wahren eilte Terry zu seiner Freundin. Dort nahm er aber die Kette aus der Hosentasche, kniete sich nieder, brach das Holz-Medaillon in der Mitte auseinander und offenbarte, was sich ein Jahr lang darin verborgen hatte: Der Verlobungsring!

Sein Antrag war ein voller Erfolg, überglücklich fiel Anna ihrem Verlobten um den Hals. Als sie sich von der freudigen Aufregung etwas beruhigt hatte und wieder etwas bei Sinnen war, ging Anna aber ein Licht auf: «Warte mal, der war die ganze Zeit da drin? Ich hätte den verlieren können, du verdammter Idiot!»

Terry, der das Video seines langen Heiratsantrag auf Youtube geladen hat, schreibt dazu: «Hahaha, sie war glücklich verärgert.» 

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1