Sprüche wie «Chuck Norris hat bis Unendlich gezählt – zwei Mal» haben den bärtigen US-Schauspieler längst zur Kultfigur werden lassen. Norris zelebriert das Image seiner Allmacht mittlerweile auch bewusst und liest seine Lieblingswitze über sich schon mal selbst vor.

In den vergangenen Wochen machte im Internet aber eher Schauspielkollege Jean-Claude Van Damme mit seinem «Epic Split» von sich reden. Der Belgier balanciert dabei in einem Volvo-Werbespot zwischen zwei fahrenden Lastwagen, die sich immer weiter voneinander entfernen, so dass Van Damme am Ende schliesslich seinen berühmten Spagat macht.

(Quelle: YouTube/VolvoTrucks)

Epic Split

Für solche Kunststücke hat Chuck Norris nur ein müdes Lächeln übrig. Im «Epic Christmas Split» zeigt er – Computeranimation sei Dank – den selben Stunt. Allerdings steht Norris dabei auf den Flügeln zweier Flugzeuge. Auf seinem Kopf balanciert eine Spezialeinheit von Soldaten in der Form eines Weihnachtsbaumes.

Vielleicht stimmt es also doch, was man über Chuck Norris sagt: «Chuck Norris kann nicht fliegen, er tut es trotzdem.» (nch)