So geht das!
Britischer Bauer zeigt: So biegt man Ringelschwänzli gerade

Bananen sind krumm und Säulischwänzli geringelt. Doch ein Youtube-Video, das sich gerade viral verbreitet, stellt die Welt auf den Kopf.

Merken
Drucken
Teilen

Es ist ganz einfach. Man streicht einem Säuli über den Rücken und schon wird der Ringelschwanz gerade.

Dieses Phänomen demonstriert ein unbekannter Kenner auf einer Farm in Grossbritannien. Mit seinem «magic finger», dem «Zauberfinger», fährt er einem Schwein über den Rücken, während es gerade laut schmatzend am fressen ist. Und siehe da: Es funktioniert tatsächlich.

Nach wenigen Sekunden ringelt sich der Schwanz von selbst wieder.

Plötzlich wollen es alle sehen

Gedreht wurde das humorvolle Demonstrationsvideo bereits im Jahr 2012 auf der «Vale Head Farm» im mittleren Westen Englands.

Doch so richtig entdeckt wurde der tierische Aha-Effekt erst diesen Juni. In wenigen Tagen wollten plötzlich über 1,6 Millionen Menschen das Video sehen. Sie alle sind nun um ein bisschen unnützes Tierwissen reicher. (smo)