Dashcam
Autofahrer-Albtraum: So sieht es aus, wenn plötzlich ein Kind vor die Räder rennt

Ein Kind rennt völlig unvermittelt auf die Strasse – dieses Szenario ist so ziemlich der grösste Autofahrer-Albtraum. Einem Kanadier ist das kürzlich passiert. Seine Armaturenbrettkamera hat den Schreckmoment aufgezeichnet.

Drucken
Teilen

Das Auto fährt durch eine Quartierstrasse im kanadischen Edmonton, auf dem Trottoir sind Kinder zu sehen. Und dann passiert es: Hinter dem Heck eines parkierten Autos rennt eines der Kinder plötzlich auf die Strasse – direkt vor das Auto.

Es ist ein Moment, der die Adern gefrieren lässt. Auf Video festgehalten hat ihn die Armaturenbrettkamera des Autofahrers.

Der Fahrer steht geistesgegenwärtig auf die Bremse, die Parksensoren piepsen. Das Auto kommt offenbar genau im richtigen Moment zum Stehen: Wenig später taucht der Junge wieder auf dem Trottoir bei seinen Gspänli auf.

«Nicht auszudenken, wenn ich in diesem Moment gerade mit dem Radio oder Smartphone beschäftigt gewesen wäre», schreibt der Autofahrer zu dem Video auf Youtube. Der Ball, hinter dem das Kind her gewesen sei, habe ihn gewarnt. (smo)

Aktuelle Nachrichten