Erster Schnee
Auto-Ballett: In Montreal rutschen die Schneepflüge in Autos in Busse

Man sollte ja meinen, die Kanadier seien sich Schnee gewohnt – aber unter diesen Bedingungen scheitert sogar der Schneepflug.

Drucken
Teilen

Die Passanten in Montreal sind am Dienstag bestens unterhalten worden. Nachdem es geschneit hatte, kommen die Autos auf einer abschüssigen Strasse ins Rutschen.

Und zwar so, dass es kein Halten mehr gibt.

Mit Blaulicht und Pirouette

William Shepherd und Ara Pehlivanian sind es, die ihre Smartphones zücken. Zum Glück. Denn was sich vor ihren Augen abspielt, ist eine unvergleichliche, wie vom Choreografen geschaffene, Massenkarambolage:

Ein Bus fährt in eine bereits zusammengeprallte Gruppe Autos vor einer Kreuzung. Darauf schlingert ein Taxi ins Bild, das von einem heranrutschenden Pick-up davongestossen wird. Es folgt noch ein Bus, darauf ein Polizeiauto mit Blaulicht und Pirouette. Die Pointe der komödiantischen Szene setzt schliesslich ein Schneepflug. (smo)

Aktuelle Nachrichten