Wow!
Aus Wasser wird Feuer: Dieses Naturspektakel ist wie aus dem Science-Fiction-Film

Es passiert nur an einigen Tagen im Jahr und dauert wenige Augenblicke: Der «Horsetail»-Wasserfall im Yosemite-Nationalpark wird zum Feuerschweif.

Drucken
Teilen

Es ist nur Wasser, das in die Tiefe stürzt. Doch dann streift die untergehende Sonne den spektakulären Wasserfall und verwandelt das Wasser in eine rosa-orange Glut.

Der «Horsetail Fall» im Yosemite-Nationalpark bietet das ganze Jahr über einen atemberaubenden Anblick. Doch in wenigen seltenen Momenten im Jahr macht ihn das Sonnenlicht zu einem noch grösseren Naturschauspiel.

Die Filmer des Videos oben haben den richtigen Moment und die richtige Perspektive erwischt. Sie konnten festhalten, wie sich der Wasserfall in dem US-Nationalpark kürzlich in einen Feuerschweif verwandelte. Nach 20 magischen Minuten war das Spektakel vorbei. (smo)