Total cool

Applaus für diesen Autofahrer! Er bremst für fiesen Velofahrer und bleibt erst noch seelenruhig

Bei so viel Gelassenheit werden sogar Velorowdys demütig ...

Bei so viel Gelassenheit werden sogar Velorowdys demütig ...

Dieser Velofahrer spielt ganz offensichtlich mit seinem Leben. Völlig unverhofft überquert er die mehrspurige Strasse. Die Reaktion des Autofahrers, auf dessen Kühlerhaube er um ein Haar landet, imponiert.

Denn erstens bremst er so geistesgegenwärtig, dass er kurz vor dem Velo zu stehen kommt. Um den radelnden Mann nicht zu gefährden, gerät er sogar über zwei Sicherheitslinien auf die Gegenfahrbahn.

Gut, vielleicht flucht er danach etwas. Das Video ist ohne Ton, aber es ist durchaus zu erkennen, dass er etwas sagt.

Doch er nimmt nicht einmal die Hände von Steuer oder Schaltknüppel. Ganz im Gegenteil zu dem frechen Velofahrer, der nach seinem U-Turn quer über vier Spuren auch noch die Hände verrührt. 

Da wird sogar der eisernste Velorowdy demütig. Von so viel Gelassenheit könnte sich so mancher Autofahrer gut eine Scheibe abschneiden. (smo)

Meistgesehen

Artboard 1