Rausschmiss

Amerikanischer Youtube-Influencer fliegt aus zwei Zürcher Hotels – sogar die Polizei rückte aus

Zürich: YouTuber fliegt aus zwei Hotels

Zürich: YouTuber fliegt aus zwei Hotels

Der US-amerikanische Influencer Paul Denino alias Ice Poseidon besuchte letzte Woche die Schweiz. Er nächtigte dabei in Hotels in der Innenstadt: Und wurde zweimal rausgeschmissen.

Der US-amerikanische Influencer und Youtuber Paul Denino alias Ice Poseidon besuchte letzte Woche die Schweiz. Er nächtigte dabei in Hotels in der Zürcher Innenstadt – und wurde zweimal rausgeschmissen.

Er reist, flucht und filmt – und lässt seine Follower live daran teilhaben: der US-amerikanische Influencer Paul Denino alias Ice Poceidon.

Sein Erfolgsrezept: Denino stellt sein Leben in Echtzeit ins Netz und lässt seine Follower für seine Ausgaben «spenden».

Letzte Woche besuchte der Influencer und Youtuber in Zürich. Er checkte im 4-Sterne-Hotel «Schweizerhof» direkt an der Bahnhofstrasse ein.

Weil die Fans ihrem Idol mittels Livestream stets folgen konnten, versammelten sich zahlreiche in der Hotel-Lobby. Der Amerikaner genoss die Aufmerksamkeit.

«Es war, als würde ein Wespenschwarm einfallen», sagt Hoteldirektor Andreas Stöckli zum Blick.

Morgens um 3 Uhr verging dem Youtube-Star das Lachen aber plötzlich. Scherzkekse aus der ganzen Welt bestellten Denino Essen aufs Zimmer – und der erhielt eine saftige Rechnung. Auch an der Rezeption seien zahlreiche Scherzanrufe eingegangen.

Einige Stunden später wurde er von der Hotelleitung dann gebeten, das Hotel zu verlassen. Die Verantwortlichen zogen die Reissleine, weil der Youtuber auch ungefragt andere Hotelgäste gefilmt hatte.

Denino sah sich in der ganzen Sache als Opfer und fluchte in seinem Livestream.

Pikant: Kurz davor war Denino bereits aus einem Hotel am Central geflogen  – hier sogar mit Nachdruck der Zürcher Polizei. Weder das Hotel noch die Stadtpolizei äussern sich zu den Hintergründen des Rausschmiss' respektive des Einsatzes.

(edi)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1