Herzerwärmend
8-Jähriger ist plötzlich weltberühmt – weil eine gute Tat viral geht

Ein Achtjähriger hilft einer älteren Frau die Treppe hoch und sorgt so für ein virales Internet-Video. Weltweit begeistert seine süsse Geste.

Drucken
Teilen

Treppen und Rollator, das geht schlecht zusammen. Der achtjährige Maurice Adams Junior aus Georgia, USA, fackelte also nicht lang. Er bat seine Mutter, die ihn von der Schule nachhause fuhr, anzuhalten, stieg aus dem Auto und half der älteren Dame die Treppe hoch.

Augenzeuge Riley Duncan machte ein Video von der herzerwärmenden Situation und stellte es auf Facebook. Dort berührte es so viele Menschen, dass der kleine Maurice Adams plötzlich berühmt wurde. Das Video verbreitete sich wie ein Lauffeuer im Netz.

Mittlerweile sind mehrere TV-Stationen sind auf den Jungen aufmerksam geworden und interviewen ihn und seine Familie zu der selbstlosen Tat. Die Mutter verkündete, wie stolz sie auf ihren Sohn sei.

Nach seiner guten Tat bekommt Maurice Adams Junior eine Umarmung von der Frau – und hüpft dann schnell die Treppe runter wieder zurück ins Auto. (smo)

Aktuelle Nachrichten