Die schönste Bescherung

Yvonne Catterfeld liebstes Weihnachtsgeschenk war ein E-Piano

Multitalent Yvonne Catterfeld

Multitalent Yvonne Catterfeld

Vielleicht war es ein Weihnachtsgeschenk ihrer Eltern, das die Musikkarriere von Yvonne Catterfeld (31) aufgleiste: Als sie 15 Jahre alt war, lag ein elektrisches Piano unter dem Christbaum.

"Das war, glaube ich, für Weihnachten und Geburtstag zusammen", sagte Yvonne Catterfeld der Nachrichtenagentur dpa.

Ein E-Piano war eine der wenigen Möglichkeiten, mit der sie in den eigenen vier Wänden ein Instrument lernen konnte: "Ich wollte ja unbedingt Musik studieren, doch meine Mutter sagte immer: Das geht nicht, du kannst kein Klavier lernen, weil unsere Wohnung zu klein ist. Und ausserdem können wir nicht zu viel Krach machen."

Meistgesehen

Artboard 1