Goldene Narrenschelte

Wolfgang Bosbach: Humor kann auch in Politik helfen

Der deutsche Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach findet Humor in der Politik etwas Wichtiges. Er könne eine angespannte Angelegenheit entspannen, findet er. (Archiv).

Der deutsche Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach findet Humor in der Politik etwas Wichtiges. Er könne eine angespannte Angelegenheit entspannen, findet er. (Archiv).

Der deutsche Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach findet Humor in der Politik wichtig.

"Humor sorgt zwar nicht für Abstand oder weniger Aufgeregtheit im politischen Betrieb, aber er kann dazu beitragen, in schwierigen Situationen für Entspannung zu sorgen", sagte der 64-Jährige im Interview der Deutschen Presse-Agentur. "Und wer gemeinsam gelacht hat, giftet sich danach nicht mehr so schnell an."

Bosbach erhält am 15. Februar in Baden-Württemberg die "Goldene Narrenschelle" der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte (VSAN). Er sitzt seit 1994 im Bundestag. Bei der Wahl im September tritt er nicht mehr an.

Meistgesehen

Artboard 1