Harmonie pur

Vreni Schneider singt Duett mit Schlagersänger Stefan Roos

Auf zwei Brettern war Vreni Schneider stets schnell unterwegs - nun versucht sie sich im Musikgeschäft (Archiv)

Auf zwei Brettern war Vreni Schneider stets schnell unterwegs - nun versucht sie sich im Musikgeschäft (Archiv)

Skilegende Vreni Schneider wagt sich in die Musikwelt vor - und hat sich für ihr erstes Album gleich einen prominenten Duettpartner geangelt. Der Schlagersänger Stefan Roos besingt gemeinsam mit ihr die Sehnsucht nach der Alpenwelt.

"Stefan ist ein toller Sänger mit einer super Stimme", schwärmt die 47-jährige dreifache Olympiasiegerin in der Zeitung "Blick". "Es macht mich stolz, dass Top-Profis wie er meine ersten Schritte in die Schlagerwelt unterstützen."

Auch der 39-jährige Roos ist voll des Lobes für seine Duettpartnerin. "Mit ihrer natürlichen, bescheidenen Art wird Vreni auch als Schlagersängerin ankommen", glaubt er.

Das gemeinsam gesungene Lied "Mier sind Chind vu dä Bärge" sei eine Hymne auf die wunderschönen Landschaften, in denen sie gross geworden seien, sagt der in Chur geborene Schlagersänger. "Bei mir ist es das Heidiland, bei Vreni sind es die Glarner Alpen."

Meistgesehen

Artboard 1