Weiterbildung

Vom Superheld zum Schüler - «Thor» Hemsworth musste tippen lernen

Musste nochmals die Schulbank drücken: Chris Hemsworth (Archiv)

Musste nochmals die Schulbank drücken: Chris Hemsworth (Archiv)

Der als Superheld «Thor» bekannt gewordene Schauspieler Chris Hemsworth musste für seine neue Rolle wieder die Schulbank drücken. Er habe für die Rolle als Hacker in dem Film «Blackhat» einige Monate Computerunterricht genommen, sagt der 32-jährige Australier.

"Als Erstes musste ich allerdings lernen, wie man richtig tippt", vertraute er der Zeitschrift "TV Spielfilm" an.

Um im Umgang mit dem PC professionell zu wirken, habe er Anweisungen von Regisseur Michael Mann erhalten. "'Nicht auf die Tastatur schauen!' 'Setz dich gerade hin!'- Ich fühlte mich wie damals in der Schule", sagte Hemsworth.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1