Branchenwechsel

US-Schauspielerin Anna Kendrick wird Schriftstellerin

Haut bald in die Tasten: Anna Kendrick (Archiv)

Haut bald in die Tasten: Anna Kendrick (Archiv)

US-Schauspielerin Anna Kendrick ("Up in the Air") hat ihren ersten Buchvertrag in der Tasche. Der Verlag Touchstone will im Herbst 2016 eine Sammlung lustiger, autobiografischer Geschichten der 29-Jährigen veröffentlichen.

Einer Mitteilung des Verlags zufolge wird Kendrick "unvergessliche Eindrücke aus ihrem Leben" zu Papier bringen, wie das Promiblatt "People" am Freitag berichtete.

Die für ihren Witz bekannte Schauspielerin flachste in der Verlagsmitteilung, dass ihr hohe Erwartungen unangenehm seien, daher wolle sie gleich ihre eigene "Unfähigkeit, Unbedeutendheit und die Häufigkeit meiner Blamagen" herausstellen.

Sie sei allerdings aus Sicht ihrer Mutter auf Twitter sehr witzig, scherzte die Schauspielerin. Für ihre Nebenrolle in der Tragikomödie "Up in the Air" war sie 2010 für einen Oscar nominiert worden.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1