Ferien

US-Präsident Obama in den Weihnachtsurlaub nach Hawaii geflogen

US-Präsident Barack Obama

US-Präsident Barack Obama

US-Präsident Barack Obama ist in seine Weihnachtsferien auf der Pazifik-Insel Hawaii aufgebrochen. Er will das Fest mit seiner Familie in einem Strandhaus in Kailua verbringen, nicht weit entfernt von seinem Geburtsort Honolulu.

Obama wolle unter anderem seine Halbschwester Maya Soetoro-Ng, seine Nichten und einige Freunde aus der Kindheit treffen, teilte das Weisse Haus in Washington mit.

Der Präsident begann seine Ferien mit einigen Tagen Verspätung, weil noch wichtige Entscheidungen im US-Kongress anstanden, darunter die Ratifizierung des Start-Abrüstungsvertrages der USA mit Russland. Allein am Mittwoch unterzeichnete Obama mehr als 20 Gesetze.

Seine Frau Michelle und die beiden Töchter Malia and Sasha waren bereits vor einigen Tagen auf der Insel eingetroffen. Nach Medienberichten bleiben die Obamas bis zum 2. Januar auf Hawaii. Er hatte dort auch schon im vergangenen Jahr während der Weihnachtszeit Urlaub gemacht.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1