Madame Tussauds

Udo Jürgens erhält einen wächsernen Doppelgänger

Ein Künstler arbeitet an Udo Jürgens Kopf (Bild Madame Tussauds)

Ein Künstler arbeitet an Udo Jürgens Kopf (Bild Madame Tussauds)

Entertainer Udo Jürgens gibt es bald in doppelter Ausführung: Ab Mai wird in der Wiener Dependence von Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett ein Double von Jürgens stehen. Der 78-jährige Österreicher wird seine Figur gleich selber enthüllen.

"Ich freue mich ganz besonders darauf, meine Wachsfigur endlich zu treffen, da ich schon von den Bildern sehr begeistert war", soll Jürgens gemäss einer Mitteilung des Wachsfigurenkabinetts gesagt haben.

Schon im vergangenen Jahr traf der Sänger und Komponist in einem Wiener Hotel ein Künstlerteam, welches ihn vermessen und fotografiert hat.

Kaum ein anderer österreichischer Künstler sei einem so breiten Publikum bekannt und habe einen derart hohen Beliebtheitsgrad, sagte Arabella Kruschinski, die Geschäftsführerin von Madame Tussauds in Wien.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1