Models als Huren

Topmodels als sexy Prostituierte: Dieses Video sorgt für Verwirrung

Louis Vuitton-Models als Prostituierte.

Louis Vuitton-Models als Prostituierte.

Eine dunkle Seitenstrasse in Paris, viel nackte Haut und teure Fummel. Der Kurzfilm mit den zwei Topmodels Cara Delevigne und Georgina Jagger als Prostituierte in den Hauptrollen irritiert die Modebranche.

Der Film kommt wie eine nicht ganz jugendfreie Kampagne des Modelabels Louis Vuitton daher. Allerdings stammt er aus der Feder der Stylistin Katie Grand für das britische Heft «Love Magazine». Gedreht wurde das sexy Video mit den Topmodels Cara Delevigne und Georgina Jagger im Umfeld der Winter-Show von Louis Vuitton und im Film tragen die Prostituierten die Kleider der Nobelmarke.

Quelle: youtube/Renzo Napa

Video zeigt Louis Vuitton-Models als Prostituierte

Das Video habe nichts mit Louis Vuitton zu tun, erklärt das Modelabel. Und nicht nur in der Modebranche sorgt das Video um Sex und Prostitution für Irritation. «Wieder einmal wurden nackte Frauen dazu benutzt, Aufsehen für ein Produkt zu erzeugen - um Kleidung zu verkaufen», sagt Inna Shevchenko, Sprecherin der Gruppe «Femen» in der englischen Zeitung «The Sun».

Meistgesehen

Artboard 1