Doppelrolle

Tamy Glauser: Cover-Model für Männer- und Frauenausgabe von Magazin

Als erstes Model überhaupt, ist Tamy Glauser gleichzeitig auf dem Cover der Männer- und der Frauenausgabe eines Modemagazins. (Instagram)

Als erstes Model überhaupt, ist Tamy Glauser gleichzeitig auf dem Cover der Männer- und der Frauenausgabe eines Modemagazins. (Instagram)

Tamy Glauser ist das erste Model, das es gleichzeitig auf die Titelseite der Männer- und der Frauenausgabe des gleichen Hefts geschafft hat. «Die Idee dahinter war, zu zeigen, dass ich eben beide Geschlechterrollen gut darstellen kann.»

Der Auftrag der polnischen Ausgabe des Modemagazins "L'Officiel" sei so verlockend gewesen, dass sie ihn sofort angenommen habe, sagte die 33-jährige Freundin von Ex-Miss-Schweiz Dominique Rinderknecht dem "Blick".

Ihr feminine Seite überrasche viele Leute, so Glauser weiter. "Dann sagen sie mir: 'Deine Stimme ist so sanft, ganz anders als erwartet!" Das ihre Weiblichkeit nur sieht, wer sie richtig kennt, könnte daran liegen, dass das Model ihre maskulinen Züge selber lieber mag - und entsprechend betont. "Wenn ich die Wahl zwischen schön und cool habe, dann wähle ich immer cool."

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1