Auf Anina wartet ein Millionenvermögen

So viele Millionen warten auf Anina

Schauspieler Walter Roderer mit seiner Nichte und Ehefrau Anina.

Anina und Walter Roderer

Schauspieler Walter Roderer mit seiner Nichte und Ehefrau Anina.

Mit der Heirat mit seiner Grossnichte Anina wollte Walter Roderer seinen Nachlass regeln. Der letzte definitive Steuerausweis zeigt nun, um wieviel Geld es geht: Auf Anina warten Millionen.

Seit publik ist, dass Walter Roderer (90) seine Grossnichte Anina (30) heiratete, um damit sein Erbe zu regeln, kursierten in den letzten Wochen die wildesten Gerüchte über das Vermögen des legendären Volksschauspielers. Als Nichte hätte Anina das Erbe zu rund 35 Prozent versteuern müssen - als Ehefrau bezahlt sie nichts.

Die Zeitung «Sonntag» enthüllt nun, wie reich Roderer ist. Gemäss dem letzten definitiven Steuerausweis von 2008 versteuert er danach in der Stadt Illnau-Effretikon ein Vermögen von 4'346'000 Franken. Und hat ein Einkommen von 159'600 Franken. Im Vermögen des betuchten Schauspielers enthalten sind ein riesiges Landhaus und ein Mehrfamilienhaus in Illnau ZH mitsamt Bentley. Zudem hält Walter Roderer einige Beteiligungen an Firmen und Aktien an der Börse.

Alleinige Erbin dieses Vermögens sowie der langfristigen Einnahmen ist Ehefrau Anina. Das ist der ausdrückliche Wunsch des gebürtigen St.Gallers. Roderer hat keine eigenen Kinder, und für ihn war daher klar, dass seine geliebte Nichte dereinst sein Millionenvermögen erben sollte, damit sie ein sorgenfreies Leben führen kann.

Meistgesehen

Artboard 1