Eheleben

Senta Berger: «Eigentlich ist mein Mann gar nicht mein Typ»

Senta Berger mit Ehemann Michael Verhoeven und Sohn Simon (Archiv)

Senta Berger mit Ehemann Michael Verhoeven und Sohn Simon (Archiv)

Schauspielerin Senta Berger hat ihren Mann, den Regisseur Michael Verhoeven, nicht wegen seines Aussehens geheiratet. «Eigentlich ist mein Mann überhaupt nicht mein Typ», sagt die 72-Jährige.

Früher habe sie immer gedacht, ihr Fall seien "grosse blonde Prinzen wie im Märchen", sagte Berger gegenüber der Münchner Illustrierten "Bunte". "Dann stand da dieser zierliche, dunkelhaarige Mann vor mir und erschien mir unausweichlich", sagte Berger, die seit über 40 Jahren mit Verhoeven verheiratet ist.

Ihr Mann habe sie "mit Charme, Witz und Einfallsreichtum für sich gewonnen". Auch nach vielen Jahren Ehe nehme sie ihren Mann jeden Tag bewusst wahr. "Er überrascht mich immer wieder, und ich halte ihn in Atem", berichtete die Schauspielerin: "Es ist sehr unterhaltsam mit ihm, das ist das Wichtigste."

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1