Weinliebhaberin

Schlagersängerin Andrea Berg wird Winzerin

Schlagerstar Andrea Berg produziert eigenen Wein (Archiv)

Schlagerstar Andrea Berg produziert eigenen Wein (Archiv)

Ein Promi mehr, der sich als Winzer versucht: Die deutsche Schlagersängerin Andrea Berg baut künftig in einem Weinberg in der Nähe ihres Hotels im schwäbischen Aspach eigenen Wein an. «Es ist eine Liebhaberei und ein Dankeschön an meine Fans», erklärte die Musikerin ihr Ansinnen.

Die 47-Jährige bestätigte am Montag gegenüber der Nachrichtenagentur dpa einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung.

Berg will nur kleine Mengen des Weins produzieren, wie sie weiter sagte. Zunächst werde es zwei Weissweinsorten geben. Sie heissen "Stern" und "Schweigepflicht" und erinnern damit an zwei Hits der Musikerin.

Vertrieben werden die Weine nur im Hotel der Sängerin. Dort gibt es bereits ein "Bergbrot" sowie ein Kochbuch der Deutschen.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1