Tierliebe

Schlagersänger Leonard hat einen neuen «Freund» - Mischling Jakob

Leonard und Jakob (Facebook)

Leonard und Jakob (Facebook)

Eigentlich glaubte Sänger Leonard immer, er sei ein Katzentyp. Doch seit kurzem ist er stolzes Herrchen des Mischlings Jakob. Das Tier zeichnet sich durch Begeisterungsfähigkeit und Gelassenheit aus und darf deshalb in Leonards nächste Sendung «Hit auf Hit».

Jakob absolviert mit seinem Herrchen und Gästen wie Linda Fäh, den Amigos und Ute Freudenberg laut "GlücksPost" eine "Kreuzfahrt im Drei-Seen-Land", wie der Untertitel der Sendung lautet. Ausgestrahlt wird das am kommenden Samstag zur besten Sendezeit auf SRF1 - kein schlechter Einstig für einen TV-Newcomer, erst recht einen vierbeinigen.

Jakob kommt seinem Herrchen auch als Fitness-Partner gelegen. Früher habe er Spaziergänge nicht gemocht, sagt der 50-Jährige. "Aber wenn ich sehe, wie Jakob sich freut, gehe ich gerne". Da er mit seinem in Bern lebenden Freund Roger, 38, eine Fernbeziehung führt, hat Leonard genügend Zeit für den Auslauf mit Jakob.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1