Multitalent

Schauspieler Nils Althaus hat einen Diplomabschluss der ETH Zürich

Vielseitig talentiert: Nils Althaus (Archiv)

Vielseitig talentiert: Nils Althaus (Archiv)

Zurzeit ist Nils Althaus als junger Dällenbach Kari auf der Leinwand zu sehen. Der 30-Jährige hat aber noch andere Talente und Interessen als die Schauspielerei.

"Es hat mich schon immer interessiert, wie das Leben funktioniert", sagt der Berner in der "Schweizer Familie". Dieses Interesse führte dazu, das Althaus heute nicht nur Künstler ist - sondern auch Biochemiker mit einem Diplomabschluss an der ETH Zürich.

Erfolgreich als Student, Schauspieler, Sänger, Kabarettist - Althaus zeigt Begabung in vielen Sparten. Doch der heute grossgewachsene Blondschopf hatte es nicht immer leicht: "Ich war lange Zeit ein kleiner schmächtiger Junge und wurde in der Schule gehänselt."

Für die Zukunft will das Multitalent offensichtlich nicht einfach der vorgespurten Künstlerlaufbahn folgen und trotz den schlechten Erfahrungen scheint ihm auch die Schule nicht verleidet zu sein. "Ich überlege ernsthaft, ob ich die pädagogische Zusatzausbildung in Angriff nehmen soll", so Althaus, "ich würde gerne nochmals die Schulbank drücken".

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1