Nicht bloss blond

Schauspieler-Frau Mirja du Mont leidet unter Vorurteilen

Wird nicht gerne als "Frau von Sky du Mont" bezeichnet: Mirja du Mont (Archiv)

Wird nicht gerne als "Frau von Sky du Mont" bezeichnet: Mirja du Mont (Archiv)

Model Mirja du Mont hat als Frau von Schauspieler Sky du Mont mit Stereotypen zu kämpfen. «Ich kenne dieses Vorurteil: blonde Tussi, geschminkt, auf dem roten Teppich und nichts im Kopf. Dabei bin ich genau das Gegenteil!», so die Blonde.

««Es ärgert mich wahnsinnig, wenn ich als ‹die Frau von› betitelt werde», sagte die 36-Jährige dem Magazin «In». Für ihren Mann Sky (65) habe sie auf ihre Schauspielkarriere verzichtet. «Obwohl ich viele Rollenangebote hatte, sogar für einen Kinofilm. Wir wollten aber beide nicht, dass alle gleich denken, ich würde von ihm profitieren.»

Heute bereue sie das. «Ich sage so oft: Hätte ich damals die Rollen bloss angenommen! Aber es bringt mir nichts, denn von hätte, wäre, wenn kann man sich auch nichts kaufen.»

Meistgesehen

Artboard 1