Musik

Sängerin Céline Dion lebt sich nur auf der Bühne aus

Meidet Partys: Sängerin Celine Dion am Samstag in "Wetten Dass...?"

Meidet Partys: Sängerin Celine Dion am Samstag in "Wetten Dass...?"

Die frankokanadische Sängerin Céline Dion lebt kein klassisches Leben eines Musikstars. Alkohol, Drogen und Partys seien nicht ihr Ding, sagte die 45-Jährige. Sie sei selten in Versuchung gewesen, einmal richtig zu rebellieren.

"Ich trinke nicht, nehme keine Drogen und meide Partys", sagte Dion in einem Interview der Zeitung "SonntagsBlick". Sie habe das Showbusiness nie gemocht: "Ich wollte nur Musik machen und mich nicht verbiegen lassen. Sonst wäre ich in den dreissig Jahren meiner Karriere wohl irgendwann mal abgedreht."

Dies sei auch der Grund, warum nie Skandale über sie aufs Parkett kämen: "Selbst wenn man wirklich sucht, wird man bei mir nichts Schlechtes finden. Mein Leben ist ein offenes Buch."

Céline Dion erklärte im Gespräch auch ihre besondere Beziehung zu Europa: "Dort hat meine Karriere so richtig begonnen." 1988 gewann sie den Eurovision Song Contest für die Schweiz, was die Sängerin noch heute als "fantastische Erfahrung" bezeichnet.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1